Samstag, 2. September 2017

Spaziergang über die Schalker Meile V



Die Arena auf Schalke zwischen Besteckkörben 


Dieses Haus Ecke Uechtingstraße hieß wegen einer großen Engelfigur, die vom Dach herabhing, früher einmal "Engelsburg". Es war mal ein sehr bürgerliches Prachtgebäude. Die gelbe Farbe, die der holländische Hauseigentümer, hier auf die Fassade bringen ließ, kann mitten auf der Schalker Meile nur als Provokation gelten.



Auf den gelben Anstrich reagierten Schalker (?) mit blauer Farbe. So sieht es jetzt schon einige Zeit aus! 


In der "Engelsburg" residiert heute ein Russischer Kulturverein.


Fenster-Idylle 


Hier wird noch Gemüse verkauft! 


Neuer Standort des Schalker Fan-Club Verbandes : der SFCV vertritt die Interessen von ca. 1.000 Schalke-Fanclubs und damit von ca. 80.000 Fans. Hier ist mal ein Besuch und ein eigener Blog-Beitrag angedacht.


Direkt an der Meile liegt -mit Blick auf die Glückaufkampfbahn- die Gemeinschaftsgrundschule Kurt-Schumacher-Straße .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen