Freitag, 8. September 2017

Lange Wartezeiten bei Knappenkarten-Umtausch

Unmut in der Warteschlange

Da die Wartezeiten beim Umtausch der alten Knappenkarten in der Arena sehr lang sein sollen, hatte ich mich heute entschlössen, meine Knappenkarten auf dem SO4-Gelände umzutauschen. Dazu ist auf dem Parkplatz vor der Geschäftsstelle ein Mini-Container aufgestellt worden. 


Von den zwei Terminals war nur eins besetzt ("Personalmangel"). In strömendem Regen dauerte es tatsächlich über eine halbe Stunde, bis die sechs Leute vor mir ihre Karten umgetauscht hatten. Mir tröpfelte buchstäblich das Wasser aus den Haaren, bis ich dann endlich meine alten Knappenkarten gegen die neuen Knappenkarten mit integriertem RFID-Chip umtauschen konnte. Der in die Karte integrierte Chip "kommuniziert beim Auflegen auf den Kartenleser mit der Kasse!"


Alt gegen neu getauscht
In der Warteschlange wurde -zu Recht- geschimpft über die lange Warterei bei Wind und Regen. Warum nicht unter Dach? Warum nicht beide Terminals besetzt? Immerhin geben alle Knappenkarten-Besitzer dem Verein indirekt einen Kredit über 1 Mio. Euro. Da kann man etwas mehr Entgegenkommen zeigen. Die Dame am Schalter war übrigens sehr nett und hat durch ihre Freundlichkeit die Wogen wenigstens halbwegs geglättet. Mal sehen, was sich am Sonntag vor und während des Spiels an den Umtausch-Schaltern in der Arena abspielt. 

Unsere neuen Knappenkarten sind jedenfalls gut gefüllt für Bier (oder doch schon Glühwein?) und Bratwurst/Pommes.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen