Sonntag, 23. April 2017

Blauer Osten

Heute schien der halbe "Osten" in Schalke zu sein und alles Königsblaue! 
Wir hatten Besucher aus Chemnitz, Leipzig, Thale und weiteren Orten im Osten. Dann waren Rosenheimer, Würzburger und natürlich auch Gäste aus der unmittelbaren Umgebung da. Wir konnten wieder voll Stolz unsere Kirche präsentieren, unser Aloysius- und unser Heilige Barbara-Fenster. Wir haben was gelernt über Bergbau in der DDR, natürlich wurde über das Aus in der Euro-League gefachsimpelt; jeder hätte am Donnerstag so gern das "Wunder von Schalke" erlebt, das doch einige Minuten zum Greifen nah schien. Es wurde emotional über die mangelnde Konstanz in den Leistungen der Schalker diskutiert und wie es wohl in der nächsten Saison weitergeht.
Auch der Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus war Thema und die Motive des Täters.

Also ein bewegter Tag, den die Mannschaft gleich mit einem Sieg krönen sollte - schon wegen der vielen königsblauen "Ossis". Glückauf!




Nachtrag: Doch nur ein 1 : 1!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen